CO2 Zertifizierung

Die CO2 Zertifizierung unseres Betriebes ist unser Ziel. Schon jetzt ist unsere CO2-Bilanz negativ. Bald werden wir aber über ein offizielles Zertifikat verfügen, dass dies auch offiziell belegen kann. Derzeit befinden wir uns in der Zertifizierungsphase.

Zurück

Newsbeiträge

Interview im FischMagazin

Stefan Schwabbauer ist seit vielen Jahren in der Welsproduktion tätig. Heute leitet er ‚Nutrition & Food‘, Deutschlands größte Welszucht. Im Interview spricht er über die Gründe für die rückläufige Welsproduktion in Deutschland, über die Vorteile von Stoffkreisläufen in der Landwirtschaft und warum der Verzehr von Wels gut für das Klima ist.

Ganzer Artikel (PDF)

CO2 Zertifizierung

Die CO2 Zertifizierung unseres Betriebes ist unser Ziel. Schon jetzt ist unsere CO2-Bilanz negativ. Bald werden wir aber über ein offizielles Zertifikat verfügen, dass dies auch offiziell belegen kann. Derzeit befinden wir uns in der Zertifizierungsphase.

E-Autos im Einsatz

Sukzessive werden unsere PKW auf Elektro umgestellt. Derzeit sind 4 E-Autos von uns im Einsatz. Alle mit Photovoltaik-Strom betrieben.